Über den Künstler

JOMI (Josef Michael Kreutzer) zählt trotz seiner Hörbehinderung weltweit zu den Spitzenkünstlern seines Faches. Er studierte beim weltberühmten Pantomimen Marcel Marceau an der École de Mimodrame in Paris. Seine Ausbildung umfasste neben der Pantomime u.a. auch Modern Dance, Schauspiel, Akrobatik, Fechten und Maskenspiel. Insofern hat sich JOMI nicht nur der klassischen Pantomime verschrieben, sondern ist für die unterschiedlichsten Stilrichtungen offen.

Zahlreiche Preise und Auszeichnungen begleiteten seinen bisherigen künstlerischen Weg. Seine Tourneen führten ihn in viele Länder auf fast allen Kontinenten. JOMIs hervorragende Darstellungskunst äußert sich in enormer Wandlungsfähigkeit, hoher Sensibilität und großer Präzision.

Neben seinen Solovorstellungen gibt JOMI an Theatern, Universitäten und Schulen Workshops in Pantomime, Körpersprache und Kommunikation. Dabei sorgt er bei Zuschauern und Teilnehmern für Momente des Innehaltens und der Stille in unserer allzu hektischen Zeit.

Soloveranstaltungen

JOMIs Repertoire umfasst Szenen mit sozialkritischen, lyrischen und religiösen Themen, außerdem parodistische Szenen mit liebevollem Spott. Spezielle, nach eigenen Wünschen und vorheriger Absprache zusammenstellbare Themenabende runden sein Programm ab.

Der alte Schneider

Workshops

JOMI ist weltweit nicht nur als Solopantomime bekannt, auch seine Workshops in Körpersprache und Kommunikation, gepaart mit pantomimischen Elementen, sind von Theatern, Universitäten, Kliniken, Schulen und Firmen sehr gefragt. Ein wesentliches Ziel ist es, die eigene Körpersprache zu erkennen und zu verbessern, aber auch zu lernen, wie die Körpersprache anderer auf uns wirkt.

JOMIs Workshops „Körpersprache und Kommunikation“ und „Pantomime“ können mehrstündig oder mehrtägig gebucht und miteinander kombiniert werden. Außerdem kann sie JOMI jederzeit auf Anfrage durch individuell gewünschte Themen ergänzen. Auf Anfrage gibt er auch Einzelunterricht für Personen, die in ihrem Beruf auf eine ausdrucksvolle Körpersprache angewiesen sind.

Workshop1 Workshop2 Workshop3
Infoflyer zu Workshops mit JOMI (deutsch) →
Links Impressum